FAQ

Häufig gestellte Fragen & Ihre Antworten

Hier finden Sie einen Überblick über häufig gestellte Fragen und Ihre Antworten! Sollte speziell Ihre Frage nicht dabei sein, zögern Sie nicht uns an zu sprechen!

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich ein Zimmer im DKM buchen?
Ein Zimmer kann direkt über unsere Website oder zu unseren Öffnungszeiten direkt vor Ort oder per Telefon gebucht werden.
Ab wann/bis wann kann ich im Hotel einchecken?
Ein Check-in im Design- und Kunsthotel München ist ab 15:00 Uhr möglich. Falls die Rezeption nicht mehr besetzt ist, kann per Check-In-Automat ein Self-Checkin durchgeführt werden.
Wie kann ich im Hotel einchecken?
Ein Check-in von 15:00-23:00 Uhr ist über unsere Rezeption möglich. Nach 23:00 Uhr kann selbst via Check-In-Automaten eingecheckt werden.
Ich habe Probleme beim Check-in, wo kann ich mich melden?
Neben unserem Hoteleingang hängt eine Notfallnummer, aus, die Sie rund um die Uhr bei Fragen oder Problemen erreichen können.
Ich habe Probleme bei meiner Buchung, wo kann ich mich melden?
Unsere Rezeption ist jeden Tag von 07:00 – 11:00 Uhr und von 15:00 – 23:00 Uhr telefonisch unter der +49 89 413 2568 0 erreichbar, bei Fragen oder Problemen, können Sie sich alternativ auch per (E-Mail: info@dkm-hotel.de) bei uns melden.
Bis wann muss ich auschecken?
Unsere Check-out ist wochentags bis 10:00 Uhr möglich. Am Wochenende darf bis 11:00 Uhr ausgecheckt werden! Für einen Late-Check-Out, welcher gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden kann, melden Sie sich bitte bei unserem Personal.
Gibt es einen Parkplatz am Hotel? / Ist eine Parkplatz-Reservierung nötig?

Leider gibt es bei uns keine Hotel-eigenen Parkplätze. Wir empfehlen Ihnen gerne das öffentliche Parkhaus Königshof, Karlsplatz 25, 80335 München oder in der Senefelder Str. 7, Einfahrt Hauptbahnhof.

Kann ich mein Elektroauto am Hotel aufladen?
Leider gibt es keine Hotel-eigenen Ladestationen. Wir empfehlen Ihnen die E.ON Charging Station in der Sophienstraße 26.
Darf mein Haustier mitkommen?
Ihr Haustier ist natürlich herzlich willkommen in unserem Hotel! Pro Tier berechnen wir einen Aufschlag von 16,00 € pro Nacht / pro Tier.
Gibt es WLAN im Hotel?
Ja, in unserem Hotel steht Ihnen ein kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Aktuell akzeptieren wir in unserem Haus EC- und Kreditkarten-Zahlungen.
Gibt es barrierefreie Zimmer?
Leider können wir aufgrund der Beschaffenheiten des Hauses/Fahrstuhls keine gänzlich barrierefreien Zimmer anbieten.
Sind die Preise pro Zimmer oder pro Person?
Unsere Preise verstehen sich pro Person/pro Nacht.
Wie kann ich meine Buchung ändern/stornieren? Entstehen dabei Kosten?

Buchungen, die Sie extern über Portale (z.B. über booking.com, Expedia, HRS, etc.) abgeschlossen haben, müssen bedauerlicherweise über selbigen Anbieter geändert/storniert werden.

Buchungen, die Sie direkt über uns abgeschlossen haben, können Sie gerne von uns per Telefon oder E-Mail ändern oder stornieren lassen.

Bitte beachten Sie: Ihre Buchung ist bis zu zwei Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar, danach erheben wir eine Gebühr in Höhe von 100 % des Buchungspreises.

Stimmt es, dass meine Zimmerkarte nicht in der Nähe meines Handys sein darf?
Ja, das stimmt! Es sollte bitte immer darauf geachtet werden, die Zimmerkarte nicht direkt am Handy zu haben, da diese sonst Ihre Zuordnung verliert und man nicht mehr das Zimmer öffnen kann. Ebenso verhält es sich bei Magneten jeglicher Art. Also bitte aufpassen!

Falls es Ihnen doch einmal passieren sollte, fordern Sie einfach eine neue Karte an oder erstellen Sie sich selbst am Check-In Automaten eine neue!

Ihre Frage war nicht dabei? Bitte schreiben Sie uns einfach und wir werden diese beantworten und zusätzlich hier aufnehmen!